Aktuelle Infos

Liebe Gartenbahnfreunde

bald wird es Frühling und als Gartenbahner kann man sich wieder dem schönen Hobby an der frischen Luft widmen.

Viele Winterprojekte die in Bastelkeller und Werkstatt entstanden sind können nun präsentiert werden.

Leider sind die aktuellen weltweiten Entwicklungen weiterhin nicht so erfreulich,daher müssen auch wir uns  ständig neu aufstellen .

Auch die Gartenbahnbranche ist von den Lieferengpässen,Materialknappheit und unsicheren Energiepreisen betroffen.

Aufgrund vieler Gründe  werden wir auch dieses Jahr voraussichtlich an keinem Gartenbahntreffen teilnehmen.Ich war immer sehr gerne bei Clubs und Vereinen,Ausstellungen und Messen vor Ort und habe mich über den direkten Austausch mit Kunden,Lieferanten und Kollegen gefreut.

An manchen Veranstaltungen versuche ich zumindest als Besucher anwesend zu sein.

Hauptsächlich tragen  zeitliche Gründe  dazu bei. Die stark gestiegenen Kosten für alles was mit einer Veranstaltung zusammenhängt(Standmiete,Anfahrt,Übernachtung,Verpflegung,Helfer,Versicherung,Transport und Diebstahlrisiko u.v.m….)tragen aber genauso mit dazu bei!

Wir bitten Sie dies zu beachten!

Unsere sehr erfolgreiche Homepage wird dafür weiterhin stets aktuell sein und ständig mit vielen neuen attraktiven Angeboten bestückt werden.

Im moment sind schon wieder einige Anlagen und Sammlungen im Vorlauf,freuen Sie sich daher auf ständige Neuzugänge.

Besuche vor Ort sind weiterhin nach Voranmeldung per Telefon oder Mail meist möglich.

Wir bitten weiterhin zu beachten das Besuche ohne Voranmeldung nicht möglich sind.Danke für ihr Verständnis.

Um wirtschaftlich und effektiv arbeiten zu können sind die Telefonzeiten auf Montag-Samstag jeweils von 9 bis 12 Uhr begrenzt..

Besuche sind auch außerhalb dieser Zeiten nach Terminabspache möglich.

Wir beantworten gerne ihre Fragen und geben Auskunft über unser Sortiment. 2024

Nun wünsche ich uns allen eine friedliche und schöne Gartenbahnsaison 2024 mit vielen schönen Stunden mit dem gemeinsamen Hobby und bleiben Sie gesund,munter und zuversichtlich in dieser Zeit!

 

Stutgart im März 2024

 

Stefan Schwegler

sdr